Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Böttger, Heiner (Hrsg.); Schlüter, Norbert (Hrsg.) |
---|---|
Institution | FFF-Konferenz (4. : 2014 : Leipzig) |
Titel | FFF - Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz 2014 in Leipzig. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2016), 284 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-14-162175-6; 978-3-14-162175-4 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Lernstandserhebung; Medieneinsatz; Kindertagesstätte; Schuljahr 04; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Laborschule; Lehrerausbildung; Interkulturelle Kompetenz; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernspiel; Immersion; Literatur; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Bilinguale Erziehung; Lesen; Schreiben; Fachunterricht; Internationaler Vergleich; Forschungsprojekt; Deutschland; Italien; Polen; Südtirol |
Abstract | Der Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz 2014 in Leipzig dokumentiert [...] die vielen positiven Entwicklungen und Ergebnisse des frühen Fremdsprachenunterrichts [in Deutschland]. Das Buch bietet eine [...] Zusammenschau der Tagung: Best-Practice-Workshops, praxisorientierte Vorträge und empirische Forschungsberichte zum Nachlesen und als Inspiration für alle, die Englisch im Kindergarten und der Grundschule unterrichten. [Die Beiträge sind folgenden Abschnitten zugeordnet:] 1. Forschung; 2. Mehrsprachigkeit; 3. Content and Language Integrated Learning (CLIL); 4. Fertigkeiten; 5. Übergänge; 6. Sprachenlernen in Kindertagesstätten; 7. Lehrerbildung; 8. Bilingualer Unterricht; 9. Einsatz von Medien. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |