Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | OECD |
---|---|
Titel | PISA 2015 results. Volume 2. Policies and practices for successful schools. |
Quelle | Paris: OECD (2016), 467 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-92-64-26749-7; 978-92-64-26751-0 |
DOI | 10.1787/9789264267510-en |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schule; Schulsystem; Schulwahl; Schulautonomie; Schulleitung; Elternmitwirkung; Sekundarstufe I; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Unterrichtsklima; Unterrichtszeit; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; Auslese; Ausstattung; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten |
Abstract | This volume examines how student performance is associated with various characteristics of individual schools and school systems, including the resources allocated to education, the learning environment and how school systems select students into different schools, programmes and classes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |