Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinz, Jutta |
---|---|
Titel | Lesenlernen. Materialität und kognitive Praktiken in Abc-Büchern vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Bremer, Thomas (Hrsg.): Materialitätsdiskurse der Aufklärung. Bücher - Dinge - Praxen. Halle an der Saale: Universitätsverlag Halle-Wittenberg (2016) S. [105]-135 |
Reihe | Wissensdiskurse im 17. und 18. Jahrhundert. 4 |
Beigaben | Illustrationen 11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86977-130-5; 978-3-86977-130-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Kognitionswissenschaft; Fibel; Absolutismus; Geschichte (Histor); Bild; Leseforschung; Lesenlernen; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Comenius, Johann Amos |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |