Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amonn, Jan |
---|---|
Titel | Die Entwicklung von Schulsozialindices auf Basis der Schuleingangsuntersuchung. |
Quelle | Aus: Groot-Wilken, Bernd (Hrsg.); Isaac, Kevin (Hrsg.); Schräpler, Jörg-Peter (Hrsg.): Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [173]-184 |
Reihe | Beiträge zur Schulentwicklung |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3486-6; 978-3-8309-3486-8 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Risikokind; Schule; Grundschule; Schüler; Ärztliche Untersuchung; Soziale Schicht; Sozialer Indikator; Statistik; Heterogenität; Homogenität; Zusammensetzung; Schulanfänger; Deutschland; Mülheim a. d. Ruhr; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Autor zeigt in seinem Beitrag die Möglichkeiten auf, die sich mit der Nutzung von Daten aus den Schuleingangsuntersuchungen der Stadt Mülheim ergeben. Die dargestellte Methode ließe sich auf alle nordrhein-westfälischen Kommunen, an denen die Daten verfügbar sind, übertragen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |