Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klieme, Eckhard |
---|---|
Titel | TIMSS 2015 and PISA 2015. How are they related on the country level? |
Quelle | Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016), [10] S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | deutsche Zusammenfassung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsforschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Mathematik; Schule; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Leistungsmessung; Vergleichbarkeit; Ergebnis; Schule; Schülerleistung; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Ergebnis; Leistungsmessung; Vergleichbarkeit; Zusammenhang; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Zum zweiten Mal nach 2003 sind 2015 [PISA und TIMSS] gleichzeitig durchgeführt worden. Die Ergebnisse wurden jetzt in kurzem Abstand zueinander veröffentlicht. [Der Autor] nimmt die Gelegenheit wahr, um die internationalen Entwicklungen beider Ergebnisse von 2003 bis 2015 nachzuzeichnen und miteinander zu vergleichen. Er erläutert die Grundkonzeptionen beider Erhebungen, beschreibt Zusammenhänge und skizziert, wie sich Unterschiede bei den Ergebnissen erklären lassen. (DIPF). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |