Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlieme, Eckhard
TitelTIMSS 2015 and PISA 2015. How are they related on the country level?
QuelleFrankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016), [10] S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Zusatzinformationdeutsche Zusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Mathematik; Schule; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Leistungsmessung; Vergleichbarkeit; Ergebnis; Schule; Schülerleistung; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Ergebnis; Leistungsmessung; Vergleichbarkeit; Zusammenhang; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractZum zweiten Mal nach 2003 sind 2015 [PISA und TIMSS] gleichzeitig durchgeführt worden. Die Ergebnisse wurden jetzt in kurzem Abstand zueinander veröffentlicht. [Der Autor] nimmt die Gelegenheit wahr, um die internationalen Entwicklungen beider Ergebnisse von 2003 bis 2015 nachzuzeichnen und miteinander zu vergleichen. Er erläutert die Grundkonzeptionen beider Erhebungen, beschreibt Zusammenhänge und skizziert, wie sich Unterschiede bei den Ergebnissen erklären lassen. (DIPF).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: