Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBajgar, Matej; Criscuolo, Chiara
InstitutionOECD
TitelImpact of apprenticeships on individuals and firms.
Lessons for evaluating Modern Apprenticeships in Scotland.
Gefälligkeitsübersetzung: Einfluss der Lehrlingsausbildung auf Individuen und Unternehmen. Erkenntnisse für die Evaluation moderner Ausbildungsverhältnisse in Schottland.
QuelleParis (2016), 27 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD science, technology and industry working papers. 2016,06
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1815-1965
DOI10.1787/5jlpq84v57kg-en
SchlagwörterForschungsmethode; Bildungsertrag; Datengewinnung; Ausbildung; Arbeitsmarktpolitik; Ausbildungsförderung; Ausbildungsbetrieb; Betriebliche Berufsausbildung; Auswirkung; Wirkungsforschung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Absolvent; Auszubildender; Jugendlicher; Großbritannien; Schottland
Abstract"This review summarises existing studies evaluating the impact of apprenticeships on individuals and firms and provides a brief overview of relevant evaluations in three related policy areas: education; active labour market programmes; and private on-the-job training. Based on the reviewed literature, it draws a number of lessons that are relevant for evaluating apprenticeship programmes in OECD member countries, such as the Modern Apprenticeships in Scotland. First, rigorous evaluation depends on the existence of suitable, high-quality data. Second, the measured effects of apprenticeships depend on the time elapsed since the end of the training period. Third, the outcomes most commonly examined in the existing literature are wages and the probability of employment. Fourth, it is important to employ methods that take into account not only observed but also unobserved individual characteristics. Finally, comparing apprentices to different 'control groups' might provide different and complementary evidence on the impact of apprenticeships." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: