Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaldus, Marion; u.a.
Sonst. PersonenKilb, Rainer (Hrsg.); Peter, Jochen (Hrsg.)
TitelMethoden der Sozialen Arbeit in der Schule.
2., vollständig überarbeite Auflage und erweiterte Auflage.
QuelleMünchen; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2016), 372 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02649-2; 978-3-497-02649-4
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Methode; Behaviorismus; Gewalt; Kognitivismus; Kommunikation; Verhaltenstherapie; Diagnostik; Kindeswohl; Familie; Mediennutzung; Behaviorismus; Berufsberatung; Bildung; Datenschutz; Erziehungshilfe; Familie; Flüchtling; Gewalt; Interaktion; Jugendhilfe; Kind; Kindeswohl; Kommunikation; Kooperation; Lebenswelt; Methode; Psychisch Kranker; Schüler; Sozialarbeiter; Supervision; Verhaltenstherapie; Zuständigkeit; Außerschulische Jugendbildung; Diagnostik; Lehrbuch; Gesprächsführung; Organisationsentwicklung; Erlebnispädagogik; Kompetenz; Schulsozialarbeit; Sozialpädagoge; Ganztagsschule; Gefährdung; Konzeption; Kognitivismus; Erziehungshilfe; Kind; Vorschulalter; Kindertagesbetreuung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Supervision; Schüler; Interaktion; Erlebnispädagogik; Gesprächsführung; Peer Group; Lehrbuch; Datenschutz; Rechtsgrundlage; Sexualpädagogik; Berufsberatung; Sozialarbeiter; Organisationsentwicklung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendhilfe; Suchtberatung; Sozialpädagoge; Grundschulalter; Gefährdung; Konzeption; Kooperation; Lebenswelt; Streitschlichtung; Zuständigkeit; Flüchtling; Jugendlicher; Psychisch Kranker
AbstractWie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Und wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt und darauf muss die Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen, neue zu entwickeln und passende Angebote zu stricken. Und zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt [...] dieses Lehr- und Praxisbuch ganz konkret und fachlich fundiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: