Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohnke, Hans-Joachim
TitelWurzeln und Wege der offenen Arbeit in Kindertagesstätten.
QuelleAus: Textor, Martin R. (Hrsg.); Bostelmann, Antje (Hrsg.): Das Kita-Handbuch. Würzburg: Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung (IPZF) (2016) 8 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Kleinkind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Offener Kindergarten; Offenes Lernen; Neurowissenschaften; Deutschland
AbstractDer Text liefert viele interessante Informationen zur Geschichte offen arbeitender Kindergärten in der BRD. Es werden zahlreiche Quellen, AutorInnen und AkteurInnen benannt die für die Entwicklung der offenen Arbeit in Kindertagesstätten von Bedeutung sind. Darüberhinaus werden wichtige Bezüge zu Befunden der Gehirn- und Kleinkindforschung vorgestellt. Der Text schließt mit einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungs- und Themenschwerpunkte dieses reizvollen pädagogischen Konzepts.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: