Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNebel, Steve; Beege, Maik; Schneider, Sascha; Rey, Günter Daniel
TitelWorauf zielen wir ab? Die Herausforderung der Zielsetzung im digitalen Lernspiel.
Ein Beitrag aus der Perspektive der Instruktionspsychologie.
QuelleHagen: FernUniversität in Hagen (2016), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDigitale Spiele im Diskurs
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterInstruktionspsychologie; Pädagogische Psychologie; Medienpädagogik; Videospiel; Spiel; Computerspiel; Lernspiel; Design; Entwicklung
AbstractNutzern von digitalen Lernspielen (educational videogames/Serious Games) explizite Spielziele vorzugeben, gehört zu den grundlegenden Aufgaben im Entwicklungsprozess. Hierbei stellt sich jedoch die Frage, welche Ziele am sinnvollsten sind. Der folgende Artikel beschäftigt sich mit dieser Fragestellung aus Sicht der Pädagogik, Psychologie und des Game Design und liefert einen tieferen Einblick in die komplexe Entscheidung zugunsten oder gegen einzelne Zieltypen und deren generelle Notwendigkeit. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: