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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRottlaender, Eva-Maria; Bruckermann, Till; Schlüter, Kirsten
TitelTabletgestütztes Lernen im Biologielabor.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. 2. Elektronische Medien. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2016) D 2.10, S. 49-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractLehren und Lernen im Labor wird durch die Spezifität des Lernortes und des Lernsettings beeinflusst. Dabei ist die Einbindung des Experimentierens im Labor mit seinen Lernzielen in den Studiengang und die Verzahnung mit anderen Veranstaltungsformaten wie Vorlesung, Seminar und/oder Übung sehr bedeutsam. Die Erstellung von Videoprotokollen kann zwischen dem Verstehen, Anwenden und Kommunizieren fachwissenschaftlicher Inhalte vermitteln. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/4
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