Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulze-Vorberg, Lukas; Fabriz, Sabine; Beckmann, Nils; Niemeyer, Jana; Tillmann, Alexander; Kebschull, Udo; Krömker, Detlef; Horz, Holger
TitelDie Potenziale von E-Prüfungen nutzen.
Ein Konzept zur Unterstützung von Hochschullehrenden bei der Einführung von elektronischen Prüfungsformaten.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] H. Prüfungen und Leistungskontrollen. 3. Besondere Prüfungssituationen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2016) H 3.7, S. 127-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractDie Implementierung von E-Prüfungen an Hochschulen bietet neue Möglichkeiten für Lehrende, fordert aber auch beteiligte Akteure aus Technik und Hochschuldidaktik gleichermaßen, geeignete Unterstützungsmaßnahmen bereitzustellen. Dieser Beitrag stellt Möglichkeiten und Herausforderungen verschiedener Prüfungssysteme vor und skizziert eine zweiteilige Schulungsmaßnahme, die entlang des "DO IT Modells" konzipiert wurde und Aspekte zu Didaktik, Organisation, Individuum und Technik gleichermaßen berücksichtigt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: