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Autor/inn/enFranek, Muriel; Maykus, Stephan
TitelMöglichkeiten und Grenzen der Einführung der inklusiven Schule im Kontext von Elternentscheidungen.
QuelleAus: Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 232-245Verfügbarkeit 
ReiheInklusive Bildung
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-3286-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Entscheidung; Soziale Entwicklung; Eltern; Kind; Schulwahl; Schulwechsel; Regelschule; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Verfasser beschreiben in ihrem Beitrag Ergebnisse einer Befragung von Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kinder mit dem Förderbedarf Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) eine Förderschule in Niedersachsen besuchen. Im Mittelpunkt der Interviews stand die Frage nach Möglichkeiten und Grenzen der Einführung der inklusiven Schule im Kontext von Elternentscheidungen. Ziel war es, wesentliche Indikatoren für ein Ge- und Misslingen Inklusiver Bildung herauszuarbeiten und Entwicklungsbedarfe aufzuzeigen. Die Ergebnisse zeigen, dass die aktuellen Rahmenbedingungen an den Regelschulen noch nicht ausreichen, um Eltern und Erziehungsberechtigte von der inklusiven Schule zu überzeugen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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