Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPoppen, Andrea Johanna; Schinnenburg, Heike
TitelChange Management für Inklusion.
QuelleAus: Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 246-261Verfügbarkeit 
ReiheInklusive Bildung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-3286-4
SchlagwörterBildungssystem; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Lehrerfortbildung; Inklusion; Organisationsentwicklung; Implementierung; Situationsanalyse; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDer Beitrag diskutiert auf der Basis des Change Modells von Kotter sowie des Indexes für Inklusion von Booth Faktoren und Vorgehensweisen zur erfolgreichen Implementation einer inklusiven Schule. Vorgeschlagen wird ein integriertes Modell zur Einführung von Inklusion, um den besonderen Rahmenbedingungen und Bedürfnissen in Schulen bei der Umsetzung dieses Vorhabens Rechnung zu tragen und die notwendigen strukturellen und kulturellen Voraussetzungen zu schaffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: