Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mays, Daniel |
---|---|
Titel | Wir sind ein Team! Multiprofessionelle Kooperation in der inklusiven Schule. |
Quelle | München; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2016), 142 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-497-02597-6; 978-3-497-02597-8 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Förderlehrer; Inklusion; Rechtsgrundlage; Integrationshelfer; Kooperation; Praxisbezug; Tätigkeit; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Damit Inklusion im Unterricht gelingt, müssen RegelschullehrerInnen, FörderpädagogInnen, Integrationskräfte und evtl. weitere pädagogische Fachkräfte zusammenarbeiten. Diese Situation ist neu. Wie sie gut gemeistert werden kann und was man dafür wissen muss, zeigt dieses Buch. LehrerInnen und PädagogInnen erfahren, wie Teamarbeit entwickelt und gestaltet werden kann, damit die Inklusion im Unterricht gelingt. [Es formuliert] Strategien für eine gute Kommunikation und Abstimmung untereinander, mit SchülerInnen und Eltern. 50 Praxistipps helfen beim Start eines multiprofessionellen Teams, bei der Verteilung der Aufgaben im und außerhalb des Unterrichts und bei der Gestaltung des Unterrichts selbst. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |