Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMalti, Tina (Hrsg.); Perren, Sonja (Hrsg.)
TitelSoziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen.
Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2016), 300 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-025713-7; 978-3-17-025713-9
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Querschnittuntersuchung; Emotionale Intelligenz; Empathie; Freundschaft; Gewalt; Psychosoziale Situation; Soziale Beziehung; Adoleszenz; Kindheit; Förderung; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Vorschule; Schule; Beratung; Grundschule; Sekundarbereich; Mobbing; Interkulturelle Kompetenz; Soziale Kompetenz; Soziales Handeln; Soziales Verhalten; Migrationshintergrund; Intervention; Prävention; Wirkung; Jugendlicher
AbstractIm Zuge steigender gesellschaftlicher Unsicherheit sind soziale Kompetenzen zentral für eine gelungene Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und Grundlage der sozialen Inklusion in einer diversen Zivilgesellschaft. Über welche sozialen Kompetenzen verfügen Heranwachsende, und wie können sie wirksam gefördert werden? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Buchs, in dem renommierte deutschsprachige Forschende ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenz darstellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: