Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUysal, Selver Derya
InstitutionUniversität Konstanz / Center for Quantitative Methods and Survey Research
TitelThe effect of grade retention on school outcomes: an application of doubly robust estimation method.
QuelleKonstanz (2010), 33 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCMS Discussion Paper. 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-430024
SchlagwörterBildung; Erziehung; Schätzung; Bildungsniveau; Schulklasse; Lernerfolg; Schulabschluss; Schulnote; Regressionsanalyse; Ökonometrie; Bewertung; Kausalanalyse; Leistung; Deutschland
Abstract"In this study, I estimate the average causal treatment effect of grade retention on several educational outcome variables, such as completion of upper secondary school, graduation grades in math and German, as well as average final grade using a data set from Germany. The analysis relies on Conditional Independence Assumption. I use doubly robust method, regression adjustment and inverse propensity score weighting. The results of the empirical study show that grade retention does not improve the students' educational achievement." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: