Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spychiger, Maria |
---|---|
Titel | Musikpädagogische Projekte als ästhetische Bildung in der Kindheit. Wieviel Forschung benötigen sie? Und was sind die Fragestellungen. |
Quelle | Aus: Schmidt, Kitty (Hrsg.); Schmidt-Oberländer, Gero (Hrsg.): MusikKultur in der Kindheit. Fachtexte zu einer intersdisziplinären Tagung von Pädagogen der frühen Kindheit, Elementarpädagogen und Musiklehrern und zur Evaluation des Bundesmodellprojektes "Musikkindergarten". Marburg: Tectum (2010) S. 199-212 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8288-2485-0 |
Schlagwörter | Empirische Methode; Evaluationsforschung; Forschung; Grundlagenforschung; Methodologie; Formale Bildung; Psychologie; Vermittlung; Forschung; Lernen; Musik; Psychologie; Fachdidaktik; Grundlagenforschung; Methodologie; Evaluationsforschung; Formale Bildung; Lernen; Fachdidaktik; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Vermittlung; Kulturelle Bildung |
Abstract | Es wird die Bedeutung musikpädagogischer Forschung für Musikdidaktik dargelegt und durch Ergebnisse aus der Begleitforschung zu Primacanta gestützt. |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |