Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSekulla, Heidi; Wierz, Claudia
TitelMedienbildungskonzepte für Grundschulen.
Lernen mit, durch und über (neue) Medien.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur ersten fraMediale 15' am 23. September 2009]. München: kopaed (2010) S. 67-77Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 1
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-107-X; 978-3-86736-107-1
SchlagwörterKulturtechnik; Medienkompetenz; Mediennutzung; Pilotprojekt; Förderung; Elternmitwirkung; Grundschule; Lehrer; Lernen; Unterrichtsentwurf; Weiterbildung; Konzeption; Projektgruppe
AbstractWas brauchen medienkompetente Grundschülerinnen und Grundschüler? Und was bedeutet dies für ihre Lehrerinnen und Lehrer, für schulische Strukturen und Abläufe? Diese Fragen stellten sich vier Projektgruppen im Rahmen des Pilotprojektes Medienbildungskonzepte für Grundschulen, die ein Schuljahr lang gemeinsam an der Umsetzung schuleigener Medienbildungskonzepte arbeiten. Neben der Erstellung eines Medienbildungskonzepts setzt sich das Projekt zum Ziel, in den jeweiligen Schulen medienpädagogische Unterrichtsentwürfe zu planen und auszuprobieren, das gesamte Kollegium in den Entwicklungsprozess einzubeziehen und auch die Erziehungsberechtigten für das Thema zu sensibilisieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: