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Autor/inBirtsch, Nicole
TitelKann man Frieden lehren?
Friedensarbeit an Universitäten in Afghanistan.
Gefälligkeitsübersetzung: Can peace be taught? Peace work at universities in Afghanistan.
QuelleAus: Becker, Johannes M. (Hrsg.); Wulf, Herbert (Hrsg.): Afghanistan: ein Krieg in der Sackgasse. Berlin: Lit Verl. (2010) S. 181-194Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Instituts für Konfliktforschung. 25
BeigabenAbbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-10460-1
SchlagwörterKonfliktforschung; Afghanistan; Asien; Südasien; Hochschule; Konfliktforschung; Friedensforschung; Frieden; Friedensforschung; Entwicklungsland; Hochschule; Afghanistan; Asien; Südasien
AbstractDie Verfasserin beschreibt ihre Erfahrungen mit der Friedensarbeit in Kabul. Für sie sind Schlüsselbegriffe zukünftiger Friedensarbeit "Entschleunigung" und "strategische Friedensarbeit". Sie zeigt, wie Friedens- und Konfliktstudien im Kontext konkreter Friedensarbeit an den Universitäten Afghanistans etabliert werden können und was die Kernelemente universitärer Friedensarbeit sein müssen. Langfristig - so ihr Fazit - können die Universitäten den Friedensprozess mit Forschung und Evaluierung begleiten. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/4
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