Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freytag, Christine |
---|---|
Titel | "... es ist das Geschäft der Sprache, den Gegenstand abbildend darzustellen." Artikulation und Phonetik bei Friedrich Fröbel und heute. |
Quelle | Aus: Neumann, Karl (Hrsg.): Fröbelpädagogik im Kontext der Moderne. Bildung, Erziehung und soziales Handeln. Jena: Verl. IKS Garamond (2010) S. 191-212 |
Reihe | Reihe: Pädagogische Studien und Kritiken. 12 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 211-212 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-941854-31-4; 978-3-941854-32-1 |
Schlagwörter | Fröbel-Pädagogik; Bildungsgeschichte; Pädagoge; Sprecherziehung; Kindergartenpädagogik; Fröbel-Pädagogik; Kindergartenpädagogik; Artikulation (Ling); Sprecherziehung; Aufklärung (Information); Pädagoge; 19. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Fröbel, Friedrich Wilhelm August |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/4 |