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Autor/inn/enMelnik, Ekaterina; Möbus, Martine; Olympio, Noemie; Trehin-Lalanne, Remi
Sonst. PersonenSteedman, Hilary (Bearb.); Verdier, Eric (Bearb.)
InstitutionInstitut Français de l'Éducation
TitelLes eleves sans qualification.
La France et les pays de l'OCDE. Rapport pour le Haut Conseil de l'Education.
Gefälligkeitsübersetzung: Jugendliche ohne Ausbildung. Frankreich und die OECD-Länder. Ein Bericht für den Haut Conseil de l'Education.
QuelleParis (2010), 169 S.
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Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungschance; Sozialer Faktor; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Bildungssystem; Schulabschluss; Schule; Berufsbildung; Bildungssystem; Ausbildung; Internationaler Vergleich; Abbruch; Berufsbildungssystem; Schule; Schulabschluss; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Ausbildungssystem; Duales Ausbildungssystem; Ausbildungsverzicht; Internationaler Vergleich; Abbruch; Geschlechtsspezifik; Institution; Jugendlicher; Ungelernter Arbeitnehmer; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; OECD-Staaten
Abstract"Cette synthèse comparative et européenne fait le point sur les élèves qui sortent du système scolaire sans qualification en France, en Allemagne et au Royaume-Uni. Les auteurs analysent le contenu et la portée du 'benckmark' européen concernant les jeunes sortis précocement du système puis exposent pour les trois pays en question les caractéristiques des jeunes sans qualification et leur devenir sur le marché du travail. Enfin sont examinés les dispositifs d'action publique qui s'efforcent de remédier aux difficultés rencontrées par ces jeunes." (Resume d'auteur, IAB-Doku) ((fr)). Forschungsmethode: Dokumentation. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1992 bis 2009.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/2
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