Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünewald, Andreas
TitelSchülermotivation im Fremsprachenunterricht mit Computer und Internet.
QuelleAus: Bitter Bättig, Franziska (Hrsg.); Tanner, Albert (Hrsg.): Sprachen lernen - Lernen durch Sprache. Zürich: Seismo (2010) S. 77-92Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-03777-080-1
SchlagwörterForschung; Medienpädagogik; Lernprozess; Motivation; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Computer; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Partnerarbeit; Effizienz; Internet
AbstractDie in diesem Artikel geschilderten Ergebnisse beruhen auf einer Untersuchung zum Thema Software- und Interneteinsatz im Spanischunterricht: Motivationsverlauf und Selbsteinschätzung (Grünewald, 2006). Bei dieser Untersuchung sollte herausgefunden werden, a) ob und gegebenenfalls wie sich die Motivation zum Lernen der Fremdsprache am Computer und die Einstellung zur Fremdsprache selbst bei den Probanden während der Arbeit mit Lernsoftware und dem Internet verändern, b) wie Lernende eigene Lernfortschritte bei der Arbeit mit dem Computer wahrnehmen und c) ob Zusammenhänge zwischen einer Zunahme der Motivation und einer individuell wahrgenommenen Steigerung des Lernerfolgs beobachtet werden können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: