Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWrana, Daniel
TitelSubjektivierung in Lesarten.
QuelleAus: Klingovsky, Ulla (Hrsg.); Kossack, Peter (Hrsg.); Wrana, Daniel (Hrsg.): Die Sorge um das Lernen. Festschrift für Hermann J. Forneck. 1. Aufl. Bern: hep (2010) S. 98-109Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-03-905631-6
SchlagwörterWissensbereich; Bildung; Wissen; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Poststrukturalismus; Lernprozess; Lesart; Semiotik; Subjekt (Phil); Selbstlernen
AbstractAusgehend von einer Passage in Umberto Ecos "Name der Rose" wird Lernen als Bilden von Lesarten als abduktiver semiotischer Akt bestimmt und insgesamt als einen Prozess des Eintretens in ein Wissensfeld.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: