Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGarbe, Christine (Hrsg.); Holle, Karl (Hrsg.); Weinhold, Swantje (Hrsg.)
TitelADORE - teaching struggling adolescent readers in European countries.
Key elements of good practice.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2010), XIX, 283 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [255]-280
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-59044-X; 978-3-631-59044-7
SchlagwörterEvaluation; Selbstkonzept; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Belgien; Deutschland; Estland; Europa; Finnland; Italien; Lesen; Modell; Norwegen; Österreich; Polen; Qualität; Rumänien; Schweiz; Evaluation; Ungarn; Unterrichtsmethode; Projekt; Internationaler Vergleich; Leseförderung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Leseschwäche; Projekt; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Migrationshintergrund; Sozialer Status; Migrationshintergrund; Internationaler Vergleich; Best-Practice-Modell; Modell; Qualität; Jugendlicher; Informationstechnologie; Belgien; Deutschland; Estland; Europa; Finnland; Italien; Norwegen; Polen; Rumänien; Schweiz; Ungarn; Österreich
AbstractAt the end of compulsory schooling, a quarter of European adolescents do not meet the minimal standards in reading literacy required for life-long learning and a satisfactory private and professional life (cf. the PISA-surveys). Funded by the European Commission (2006-2009), the ADORE Project... involved researchers and practitioners from the following 11 European countries: Austria, Belgium, Estonia, Finland, Germany, Hungary, Italy, Norway, Poland, Romania, Switzerland. During a 2-year-investigation period, transnational teams observed extraordinary examples of classroom instruction in all respective countries and identified key elements of good practice concerning reading instruction on different levels: classroom practice, schools, communities and national educational systems. The ADORE-book intends to be a guide for decision-makers and practitioners who want to improve the reading instruction for struggling adolescent readers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: