Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOllendorff, Nina Maria Augusta
TitelFörderung der differenzierten Wahrnehmung und Förderung der Raumanschauung im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 68 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Dipl.-Arb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterWahrnehmung; Sekundarstufe I; Sinneswahrnehmung; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Diplomarbeit
AbstractDer erste Teil der Arbeit veranschaulicht den Aufbau und die Funktion der einzelnen Sinne und die daraus resultierenden Prozesse. Der zweite Part bezieht sich auf die schulpraktische Umsetzung bzw. setzt sich damit auseinander, wie man die Raumwahrnehmung im Mathematikunterricht fördern könnte mit dem Einsatz der fünf Sinne, an Hand von Stundenkonzepten. Weiters wird auf den Wahrnehmungstest und dessen Effizienz zur besseren, individuellen Förderung eingegangen. Betreuer: Ernst Kret; Viktor Bayer.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: