Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDittler, Ullrich
TitelWissen und Bildung in der Postmedialität.
Gefälligkeitsübersetzung: Knowledge and education in post-mediality.
QuelleAus: Selke, Stefan (Hrsg.): Postmediale Wirklichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive. Weitere Beiträge zur Zukunft der Medien. Hannover: Heise (2010) S. 83-98Verfügbarkeit 
ReiheTelepolis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-936931-68-6
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Wissen; Wissensgesellschaft; Soziale Partizipation; Wissenskluft; Digitale Medien; Fernsehen; Schule; Computer; Geschichte (Histor); Hochschule; Lebenslanges Lernen; Auswirkung; Tageszeitung; Internet; Bildungseinrichtung; Erwachsener; Jugendlicher; Deutschland
Abstract"Postmedialität auf verschiedenen Ebenen Einfluss auf unsere Gesellschaft und damit auch auf Erziehung, Bildung und auf Bildungsinstitutionen nehmen: Neben den Auswirkungen der Postmedialität auf institutionalisierte Lehr- und Lernformen (Schule, Hochschule etc.) wird sich auch unser Verständnis von Information, Wissen und Bildung nachhaltig verändern. In diesem Beitrag soll versucht werden - unter Rückgriff und Rückbesinnung auf den klassischen Bildungsbegriff - die Bedeutung von Bildung in einer Zeit zu skizzieren, die stark von der Fetischisierung der Technik geprägt zu sein scheint." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: