Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Stephan
TitelKompetenzförderung im Gymnasium durch das problemorientierte Unterrichtsmodell APU.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 365-373Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kompetenzerwerb; Deutschland; Gymnasium; Förderung; Problemorientierter Unterricht; Wissenserwerb; Förderung; Gymnasium; Wissenserwerb; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmodell; Deutschland
Abstract[Der Autor] zeigt die im problemorientierten Unterrichtsmodell APU [Anwendungs- und problemorientierter Unterricht] enthaltenen Möglichkeiten einer Kompetenzförderung im Gymnasium auf und berichtet im Hinblick auf dessen Anwendung insbesondere über Effekte hinsichtlich der Anwendbarkeit des Wissens sowie der Erreichung nichtkognitiver Bildungsziele. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: