Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwidrowski, Kirstin |
---|---|
Titel | Konzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systems. |
Quelle | Siegen: Universitätsverl. (2010), X, 172 S. Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2010. |
Reihe | Reihe Medienwissenschaften. 9 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 165-172 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-936533-34-2; 978-3-936533-34-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Forschung; Mediendidaktik; Lernen; Lernprozess; Aufgabendidaktik; Lerninhalt; Lernziel; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Berufsbildung; Beruf; Schlüsselqualifikation; E-Learning; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Aufgabe; Hochschulschrift; Konzeption; Modell; Internet; Erwachsener; Deutschland |
Abstract | In dieser Dissertationsschrift wird ein fachdidaktisch fundiertes E-Learning-Modell für die berufliche Weiterbildung entwickelt. Ziel ist es, die abwechslungsreiche und nachhaltige Gestaltung von Lehr-Lernprozessen zum Thema Internet zu unterstützen. Das E-Learning-Modell berücksichtigt Erkenntnisse aus Fachdidaktik, E-Learning-Forschung und beruflicher Weiterbildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |