Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKipperer, Barbara
TitelErnährungsanforderungen im Breiten- und Leistungssport und mentale Einflussfaktoren auf die körperliche Leistungsfähigkeit.
Pädagogische Umsetzung im Berufsbildenden Schulwesen durch fächerübergreifende Projektkonzeption. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 81 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPsychotraining; Berufsschulunterricht; Breitensport; Ernährung; Leistungssport; Sportler; Leistungssportler; Psychotraining; Ernährung; Breitensport; Leistungssport; Berufsschulunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Leistungssportler; Sportler
AbstractDen Schwerpunkt dieser Arbeit bildet die optimale Ernährung von Breitensportler/innen und Leistungssportler/innen. Des weiteren widmet sich diese Arbeit mentalen Einflussfaktoren. Für die empirische Untersuchung wurden Fragebögen an Breitensportler/innen und Leistungssportler/innen ausgeteilt und anschließend ausgewertet und interpretiert. Außerdem wurde eine fächerübergreifende Konzeption ausgearbeitet, um diese Thematik den Schüler/innen im Berufsbildenen Schulwesen näher zu bringen. - Betreuerin: Renate Faschingbauer; Ingrid Weinhandl.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: