Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuemer, Hanna
TitelKinder mit AD(H)S - Diagnose und Intervention aus pädagogischer Perspektive.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 70 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Diagnose; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDer Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der pädagogischen Betrachtung der Thematik. Die Fragestellung lautet, welche Möglichkeiten der pädagogischen Intervention für die betroffenen Kinder sinnvoll und zielführend sind. Die Hauptthese, dass es neben der medikamtentösen Behandlung noch zahlreiche andere Alternativen in der schulischen Praxis gibt, wird durch die Literatur bestätigt. - Betreuerin: Holzinger Andrea; Leipold Doris.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: