Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huemer, Hanna |
---|---|
Titel | Kinder mit AD(H)S - Diagnose und Intervention aus pädagogischer Perspektive. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 70 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Diagnose; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der pädagogischen Betrachtung der Thematik. Die Fragestellung lautet, welche Möglichkeiten der pädagogischen Intervention für die betroffenen Kinder sinnvoll und zielführend sind. Die Hauptthese, dass es neben der medikamtentösen Behandlung noch zahlreiche andere Alternativen in der schulischen Praxis gibt, wird durch die Literatur bestätigt. - Betreuerin: Holzinger Andrea; Leipold Doris. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |