Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Gabriela
TitelSocial and intercultural benefits of bilingual education.
A peace-linguistic evaluation of Staatliche Europa-Schule Berlin (SESB).
QuelleFrankfurt, Main: Lang (2010), 386 S.Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit in Schule und Unterricht. 12
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [305]-325
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1619-599X
ISBN3-631-60427-0; 978-3-631-60427-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Methodologie; Multivariate Analyse; Soziale Integration; Berlin; Datenerfassung; Deutschland; Fremdsprache; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mehrsprachigkeit; Modell; Multivariate Analyse; Muttersprache; Schüler; Soziale Integration; Sprachkompetenz; Datenanalyse; Fallstudie; Methodologie; Unterrichtssprache; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Europaschule; Einsprachigkeit; Europaschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Schüler-Schüler-Beziehung; Soziale Kompetenz; Immersion; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Einsprachigkeit; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Datenanalyse; Datenerfassung; Muttersprache; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Sprachpädagogik; Modell; Berlin; Deutschland
AbstractIs two-way immersion education associated with social and intercultural benefits? This book examines social and intercultural benefits of bilingual or two-way immersion (TWI) schooling in Staatliche Europa-Schule Berlin (SESB). The author uses quantitative methods to compare SESB with mainstream education and identifies a series of statistically significant differences between the two. These findings contribute to the well-structured argument that SESB programmes can play a role in promoting social integration and group cohesiveness within schools and potentially in the wider society. The author also makes a number of recommendations for stakeholders and policymakers, and suggests that SESB may indeed serve as a useful model for other multilingual areas of Europe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: