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Autor/inZumbach, Jörg
TitelLernen mit neuen Medien.
Instruktionspsychologische Grundlagen. 1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2010), 228 S.Verfügbarkeit 
ReiheKohlhammer Standards Psychologie
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 207-224
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-016833-9; 978-3-17-016833-6
SchlagwörterKognition; Kommunikation; Lernpsychologie; Digitale Medien; Hypermedia; Medieneinsatz; Medienwirkung; Multimedia; Design; Gruppenarbeit; Kognition; Kommunikation; Lernen; Simulation; Computerunterstützter Unterricht; Lernmotivation; Lernpsychologie; Lernsoftware; Instruktion; Kooperatives Lernen; Problemorientierter Unterricht; Multimedia; Hypermedia; Vernetzung; World Wide Web; E-Learning; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernmotivation; Gruppenarbeit; Problemorientierter Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Lernsoftware; Soziale Software; Design; Soziale Software; Blended Learning; E-Learning; Instruktion; Simulation; Vernetzung; Online; World Wide Web
AbstractDieses Buch skizziert anhand von zahlreichen Beispielen, welche Arten von Lernangeboten durch die Verbindung von Multimedia und Vernetzung möglich werden und stellt den einschlägigen lernpsychologischen Forschungsstand dar. Zentrales Anliegen ist es, die technische und ökonomische Betrachtung neuer Lernmedien um eine psychologisch-pädagogische Perspektive zu ergänzen. Verschiedenste Ansätze der Gestaltung kognitiver und konstruktivistischer Lernumgebungen werden vor dem Hintergrund der aktuellen Forschung dargestellt und verglichen. Dabei werden folgende Bereiche behandelt: Lernen mit Multi- und Hypermedia, Simulationen; kooperative Lernszenarien, Interaktivität und Adaptivität. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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