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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPetersen, Inger (Hrsg.)
InstitutionNiedersachsen / Kultusministerium; Niedersachsen / Ministerium für Inneres, Sport und Integration
TitelMit Sprachenvielfalt in die Zukunft.
Gelingende Sprachförderung zweisprachiger Kinder und Jugendlicher.
QuelleOldenburg: BIS-Verl. (2010), 98 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg. 51
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8142-2191-5; 978-3-8142-2191-5
SchlagwörterDeutschland; Elternbildung; Grundschule; Kind; Kindertagesstätte; Kleinkind; Mehrsprachigkeit; Niedersachsen; Schüler; Schule; Projekt; Stadtteilarbeit; Türkisch; Elternarbeit; Schulklasse; Sprachförderung; Interkulturalität; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Schule; Regelklasse; Schulklasse; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Interkulturalität; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Projekt; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Türkisch; Berufsbildendes Schulwesen; Elternarbeit; Elternbildung; Stadtteilarbeit; Fallbeispiel; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Beiträge des vorliegenden Bandes gehen auf eine Tagung an der Carl von Ossietzky Universität [Oldenburg] zurück. Das Thema Sprachförderung wird aus bildungspolitischer und wissenschaftlicher Perspektive erörtert, es werden aber auch unterschiedliche Sprachförderkonzepte und -programme sowie Projekte zur Elternbildung und -arbeit vorgestellt, die in Niedersachsen bereits erfolgreich durchgeführt werden. [Die Beiträge zeigen auf], welche günstigen Voraussetzungen und innovativen Konzepte und Programme zur Sprachförderung es schon gibt, aber auch, in welchen Bereichen nach wie vor großer Handlungsbedarf besteht, damit auch Schüler und Schülerinnen mit Deutsch als Zweitsprache in Zukunft gleiche Bildungschancen erhalten und Sprachenvielfalt Anerkennung und Förderung erfährt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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