Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTextor, Annette
TitelIntegration von Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.
Belastung oder Bereicherung?
QuelleAus: Stein, Anne-Dore (Hrsg.); Krach, Stefanie (Hrsg.); Niediek, Imke (Hrsg.): Integration und Inklusion auf dem Weg ins Gemeinwesen. Möglichkeitsräume und Perspektiven. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 191-203Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1729-5
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Peer-Beziehungen; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Inklusion; Integration
AbstractIn diesem Artikel werden erste Einblicke in Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "SISSI" (Soziale Integration, Schulzufriedenheit und Schulleistungen in Klassen mit und ohne Integration von Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung) gegeben. Die explorativen Ergebnisse aus 19 Grundschulklassen mit Einzelintegration und 17 Parallelklassen lassen erwarten, dass es aus Sicht der Schüler nur geringe Unterschiede zwischen Klassen mit und ohne Integration gibt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: