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Autor/inBergan, Sjur
TitelDer Bologna-Prozess.
Sicht des Europarates.
QuelleAus: Benz, Winfried (Hrsg.); Kohler, Jürgen (Hrsg.); Landfried, Klaus (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Evaluation nutzen - Akkreditierung sichern - Profil schärfen! . [Teil] B. Hochschulpolitische Ziele der Akteure. Europäische Sicht. Berlin u.a.: Raabe (2010) B 3.1, 24 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1614-0451
ISBN3-8183-0207-3
SchlagwörterEuroparat; Europa; Ausland; Hochschulpolitik; Qualitätssicherung; Bologna-Prozess; Europarat; Bologna-Prozess; Hochschulpolitik; Hochschulsystem; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Ausland; Europa
AbstractDer Beitrag stellt die Mitwirkung des Europarates bei der Entwicklung des Europäischen Hochschulraums dar. Zu diesem Zweck werden insbesondere die Rollen des Europarates in den einzelnen Handlungsfeldern des Bologna-Prozesses beschrieben. Die Wahrnehmung dieser Aufgaben wird dabei zugleich als Verwirklichung eines spezifischen Werte- und Gesellschaftsbildes verstanden, das nicht nur studienstrukturell und lehr- bzw. lerninhaltlich die wesentlichen Maßgaben setzt, sondern auch die Rolle des Staates und der Hochschulen sowie aller Akteure in Staat und Hochschule bestimmen sollte. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/1
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