Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spitz-Güdden, Christel |
---|---|
Titel | Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze. |
Quelle | Aus: Krenz, Armin (Hrsg.): Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010) S. 71-91
PDF als Volltext |
Reihe | Frühe Bildung und Erziehung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-70117-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-31393 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Erziehungsauftrag; Bildungsforschung; Bindung; Entwicklungspsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Selbstkompetenz; Selbstwertgefühl; Lebensplanung; Kinderrechtskonvention; Kind; Kinderbetreuung; Frühkindliche Entwicklung; Elementarpädagogik; Situationsansatz; Erzieherpersönlichkeit; Neurobiologie; Projekt; Vergangenheitsbewältigung; Partizipation; Fachlichkeit; Situationsanalyse |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |