Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köckenberger, Helmut |
---|---|
Titel | Gestärkt lernt es sich leichter. Ressourcenorientierung in Diagnostik (RODI) und psychomotorischer Entwicklungsbegleitung (ROPE). |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 198-203 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8620-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Selbstvertrauen; Motodiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kind; Lernen; Motivation; Pädagogik; Psychomotorik; Selbstvertrauen; Lernmotivation; Entwicklung; Pädagogische Diagnostik; Motodiagnostik; Kind; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Entwicklung |
Abstract | Durch das Stärken der Ressourcen eines Kindes soll dieses befähigt werden, sich zu akzeptieren und eigene Lösungen für Probleme finden zu können. Verf. erläutert die ressourcenorientierte Sichtweise und stellt dar, wie sie in der Entwicklungsdiagnostik und der Entwicklungsbegleitung umgesetzt werden kann. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/1 |