Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stamm, Margrit |
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Institution | Universität (Fribourg). Departement der Erziehungswissenschaften |
Titel | Der Schuleintritt. Sieben wissenschaftliche Erkenntnisse für die bildungspolitische HarmoS-Diskussion. |
Quelle | Freiburg: Universität (2010), 33 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsqualität; Bildungsforschung; Elternrolle; Bildungspolitik; Interkantonales Abkommen; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Familienerziehung; Elementarbereich; Außerhäusliche Kinderbetreuung; Kindergarten; Schulanfang; Schulsystem; HarmoS-Konkordat; Schulpflicht; Primarbereich; Frühes Lernen; Alter; Vereinheitlichung; Zuständigkeit; Schweiz |
Abstract | Enthält: Die sieben Punkte sind die folgenden : Lernen beginnt mit der Geburt oder : die frühen Jahre sind die wichtigsten; Sowohl die Umwelt als auch die Gene sind bedeutsam; Schulfähigkeit ist mehr als das, was Kinder wissen und können; Nicht schulfähig zu sein ist teuer; Erziehungskompetenz ist genauso wichtig wie familienexterne Betreuung; Qualität spielt eine Rolle; Frühe Investitionen zahlen sich aus. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2011/1 |