Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStamm, Margrit
InstitutionUniversität (Fribourg). Departement der Erziehungswissenschaften
TitelDer Schuleintritt.
Sieben wissenschaftliche Erkenntnisse für die bildungspolitische HarmoS-Diskussion.
QuelleFreiburg: Universität (2010), 33 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Bildungsqualität; Bildungsforschung; Elternrolle; Bildungspolitik; Interkantonales Abkommen; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Familienerziehung; Elementarbereich; Außerhäusliche Kinderbetreuung; Kindergarten; Schulanfang; Schulsystem; HarmoS-Konkordat; Schulpflicht; Primarbereich; Frühes Lernen; Alter; Vereinheitlichung; Zuständigkeit; Schweiz
AbstractEnthält: Die sieben Punkte sind die folgenden : Lernen beginnt mit der Geburt oder : die frühen Jahre sind die wichtigsten; Sowohl die Umwelt als auch die Gene sind bedeutsam; Schulfähigkeit ist mehr als das, was Kinder wissen und können; Nicht schulfähig zu sein ist teuer; Erziehungskompetenz ist genauso wichtig wie familienexterne Betreuung; Qualität spielt eine Rolle; Frühe Investitionen zahlen sich aus.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: