Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drewek, Peter |
---|---|
Titel | Entstehung und Transformation der empirischen Pädagogik in Deutschland im bildungsgeschichtlichen Kontext des frühen 20. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Ritzi, Christian (Hrsg.): Beobachten - Messen - Experimentieren. Beiträge zur Geschichte der empirischen Pädagogik, Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 163-193 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 187-193 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Bildungsexpansion; Deutschland; Forschung; Pädagogik; Wissenschaftsentwicklung; Begabung; Empirische Pädagogik; Bildungsexpansion; Lehrerbedarf; Schulsystem; Lehrerbedarf; Begabung; Geschichte (Histor); Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftsdisziplin; 20. Jahrhundert; Meumann, Ernst; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/1 |