Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChingos, Matthew M.; West, Martin R.
TitelDo more effective teachers earn more outside of the classroom?
QuelleMünchen: CESifo (2010), 29 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 2996. Economics of Education
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsniveau; Lehrer; Schüler; Leistungsmotivation; Lohnstruktur; Arbeitsmobilität; Arbeitspapier; Florida
AbstractWe examine earnings records for 90,000 classroom teachers employed by Florida public schools between the 2001-02 and 2006-07 school years, roughly 20,000 of whom left teaching during that time. Among grade 4-8 teachers leaving for other industries, a 1 standard deviation increase in estimated value-added to student achievement is associated with 6-9 percent higher earnings outside of teaching. The relationship between effectiveness and earnings is stronger in other industries than it is for the same teachers while in the classroom, suggesting that existing compensation systems do not account for the higher opportunity wages of effective teachers.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: