Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOkumura, Tsunao; Usui, Emiko
TitelConcave-monotone treatment response and monotone treatment selection.
With an application to the returns to schooling.
QuelleBonn: IZA (2010), 33 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 4986
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchätzung; Test; Bildungsertrag; Statistik; Arbeitspapier; Verfahren; USA
AbstractThis paper identifies sharp bounds on the mean treatment response and average treatment effect under the assumptions of both concave monotone treatment response (concave-MTR) and monotone treatment selection (MTS). We use our bounds and the US National Longitudinal Survey of Youth to estimate mean returns to schooling. Our upper-bound estimates are substantially smaller than (1) estimates using only the concave-MTR assumption of Manski (1997) and (2) estimates using only the MTR and MTS assumptions of Manski and Pepper (2000). They fall in the lower range of the point estimates given in previous studies that assume linear wage functions. This is because ability bias is corrected by assuming MTS when the functions are close to linear. Our results therefore imply that higher returns reported in previous studies are likely to be overestimated.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: