Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaron, Juan D.; Cobb-Clark, Deborah A.
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelAre young people's educational outcomes linked to their sense of control?
Gefälligkeitsübersetzung: Sind die Bildungsergebnisse von Jugendlichen mit ihrer Kontrollüberzeugung verbunden?
QuelleBonn (2010), 37 S.; 463 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 4907
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildung; Bildungsmotivation; Sozialisationsbedingung; Familie; Australien; Bildung; Familie; Investition; Schulabschluss; Schulbildung; Bildungsabschluss; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Schulbildung; Peer Group; Sozioökonomischer Faktor; Investition; Arbeitspapier; Jugendlicher; Australien
Abstract"This paper analyzes the link between young people's sense (locus) of control over their lives and their investments in education. We find that young people with a more internal locus of control have a higher probability of finishing secondary school and, conditional on completion, meeting the requirements to obtain a university entrance rank. Moreover, those with an internal locus of control who obtain a university entrance rank achieve somewhat higher rankings than do their peers who have a more external locus of control. Not surprisingly, there is a negative relationship between growing up in disadvantage and educational outcomes. However, this effect does not appear to operate indirectly by increasing the likelihood of having a more external locus of control. In particular, we find no significant relationship between family welfare history and young people's locus of control." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; empirisch-quantitativ; Befragung. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: