Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Gabriele
TitelHöheres Erwachsenenalter und Bildung.
QuelleAus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.); Schmidt, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 677-691
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-17138-8; 978-3-531-92015-3
DOI10.1007/978-3-531-92015-3_36
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Bildung; Deutschland; Erwachsener; Produktivität; Bildungsangebot; Bildungsforschung; Kompetenz; Bildungsprozess; Bildungsangebot; Produktivität; Alter Mensch; Erwachsener; Deutschland
AbstractDer Artikel ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Bildung und Entwicklungsprozesse im Lebenslauf, 2 Kompetenzerhaltende und -fördernde Funktion von Bildung, 2.1. Daseinskompetenzen des Alters als Humanvermögen, 2.2. Formen der Produktivität des Alters, 2.3. Lern- und Veränderungspotentiale, 3. Didaktische Überlegungen, 4. Teilnahme älterer Menschen an institutionalisierten Bildungsangeboten, 5. Bildung in Institutionen und Initiativen, 5.1. Volkshochschulen, 5.2. Universitäten und Hochschulen, 5.3. Senioren- bzw. Altenakademien, 5.4. Selbstorganisiertes Lernen in Projekten, Initiativen und Selbsthilfegruppen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: