Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTheis, Fabienne (Hrsg.); Klein, Simone (Hrsg.)
TitelCSR-Bildung.
Corporate Social Responsibility als Bildungsaufgabe in Schule, Universität und Weiterbildung. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010), 231 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-16942-4; 978-3-531-16942-2
DOI10.1007/978-3-531-92165-5
SchlagwörterBildungsinhalt; Baden-Württemberg; Deutschland; Kooperation; Bildungssystem; Schule; Sozialerziehung; Umweltschutz; Unternehmen; Unterricht; Verantwortung; Wirtschaft; Betriebswirtschaftslehre; Bildungssystem; Führungskraft; Projekt; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Wertorientierung; Bildungsinhalt; Hochschulbildung; Globales Lernen; Schule; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Projekt; Ethische Erziehung; Verantwortung; Globales Lernen; Sozialerziehung; Wertbewusstsein; Wertorientierung; Umweltschutz; Nachhaltige Entwicklung; Unternehmen; Wirtschaft; Wirtschaftserziehung; Hochschulbildung; Betriebswirtschaftslehre; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Anwendungsbeispiel; Kooperation; Projektbericht; Führungskraft; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer Sammelband zeigt neben einer theoretischen Auseinandersetzung [zum Thema "Corporate Social Responsibility" (CSR)] eine Auswahl an verschiedenen Praxisbeispielen. Damit ist das Ziel verbunden, auf derartige Initiativen aufmerksam zu machen und die Auseinandersetzung von CSR-Bildung in verschiedenen Anwendungsfeldern voranzutreiben. Der Sammelband beschränkt sich dabei nicht auf eine Bildungsstufe, sondern verbindet unterschiedliche Bildungseinrichtungen und -ebenen. Er gliedert sich in die drei großen Bildungsbereiche Schule, Universität und Weiterbildung. Auf diese Weise wird zum einen ein institutionsübergreifender Einblick als auch zum anderen ein Erfahrungsaustausch über den eigenen Bildungsbereich hinweg ermöglicht. Der Bereich Schule umfasst Allgemeinbildende Schulen sowie Berufsschulen, der Bereich Universität beinhaltet Universitäten und Fachhochschulen, Business Schools und weitere akademische Institutionen. Das Kapitel Weiterbildung befasst sich mit CSR in der beruflichen Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: