Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Holger
TitelArbeitsbeziehungen zwischen Hauptamtlichen und Jugendlichen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 65 (2017) 5, S. 211-221Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterEvaluation; Bedürfnis; Therapeut-Klient-Beziehung; Bedürfnis; Interaktion; Jugendarbeit; Sozialarbeiter; Evaluation; Führungskraft; Klient; Offenheit; Interaktion; Sozialarbeiter; Jugendarbeit; Beziehungsarbeit; Offenheit; Führungskraft; Jugendlicher; Klient
AbstractHolger Schmidt befasst sich mit Arbeitsbeziehungen zwischen Hauptamtlichen und Jugendlichen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Er gibt Einblick in eine Studie, mit der in den letzten Jahren - exemplarisch für Nordrhein-Westfalen - eine systematische Zustandsbeschreibung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit erstellt wurde. Mit qualitativen und quantitativen Methoden wurde das Handlungsfeld nicht nur von innen her beschrieben, sondern auch über die Sichtweisen von Kooperationspartnern und Besuchern. Schmidt informiert in diesem Beitrag über den Forschungsstand zu den Arbeitsbeziehungen zwischen Hauptamtlichen und Besuchern und stellt dann die Ergebnisse von Gruppendiskussionen, an denen Fachkräfte und Steuerungsverantwortliche teilnahmen, und zusätzlich die Befunde einer Besucherbefragung vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: