Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJarling, Kirsten
TitelBegleitete jugendliche Flüchtlinge.
Traumapädagogische Konzepte in der Praxis.
QuelleIn: Kerbe : Forum für soziale Psychiatrie, 35 (2017) 2, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5165
SchlagwörterPädagogik; Posttraumatisches Stresssyndrom; Trauma (Psy); Familie; Familie; Flüchtling; Minderjähriger; Pädagogik; Praxis; Risikofaktor; Zielgruppe; Posttraumatisches Stresssyndrom; Trauma (Med); Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Praxis; Risikofaktor; Flüchtling; Jugendlicher; Minderjähriger; Zielgruppe
AbstractIn den Tätigkeitsfeldern Kinder- und Jugendarbeit, KiTa, Schule und Jugendhilfe stehen Mitarbeitende vor der Herausforderung, stark belastete Flüchtlingskinder zu begleiten, traumabasiertes Verhalten zu erkennen und dessen Auswirkungen zu erkennen und dessen Auswirkungen zu integrieren. In diesem Zusammenhang stehen die bisher wenig beachteten begleiteten minderjährigen Flüchtlinge und ihre Lebenssituation im Fokus und wie sich in der Praxis traumapädagogisches Arbeiten mit dieser Zielgruppe als Bewältigungshilfe gestaltet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kerbe : Forum für soziale Psychiatrie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: