Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAngelina, Carina; Renken, Katharina; Zimmermann, Germo
TitelMenschenrechtsbasierte Jugendbildungsarbeit und Peer Education am Beispiel von Freethem Deutschland e. V.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 65 (2017) 11, S. 461-468Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterPädagogik; Bildungsarbeit; Öffentlichkeitsarbeit; Peer Group; Peer Group Teaching; Menschenrechte; Prostitution; Außerschulische Jugendbildung; Verein; Menschenhandel
AbstractCarina Angelina, Katharina Renken und Germo Zimmermann stellen in ihrem Beitrag die menschenrechtsbasierte Jugendbildungsarbeit von Freethem Deutschland e. V. vor. Ihr Beitrag stellt die Entwicklung dieses noch jungen Ansatzes dar und erklärt auf Grundlage zweier empirischer Studien die Entstehung, den Auftrag, die Arbeitsweise und die Angebote des Vereins Freethem Deutschland, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen über die Themen Menschenhandel und Prostitution zu informieren. Die Jugendlichen werden dabei unterstützt, zu diesem Thema selbst aktiv zu werden, um etwas an der Situation in Deutschland zu ändern. Der Beitrag zeigt auch die Relevanz des Themas für das sozialpädagogische und politische Handeln in der Jugendarbeit auf.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: