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Autor/inHenn, Sarah
TitelKollegiale Kooperation in der stationären Kinder- und Jugendhilfe.
Beziehungen teilen als zentrale Herausforderung für gelingende Zusammenarbeit.
QuelleIn: Sozial extra, 41 (2017) 6, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-017-0090-z
SchlagwörterBeziehung; Handlungskompetenz; Jugendhilfe; Kooperation; Pädagoge; Struktur; Typologie; Handlungskompetenz; Beziehung; Kollege; Stationäre Versorgung; Pädagoge; Jugendhilfe; Kooperation; Struktur; Typologie; Kollege
AbstractProfessionelle Kooperation in der stationären Kinder- und Jugendhilfe zeichnet sich durch die strukturelle Notwendigkeit, Beziehungen zu teilen aus. Daraus ergibt sich ein Widerspruch von kollegialer Unterstützung und struktureller Abhängigkeit, der in Teamsitzungen durch unterschiedliche Kooperationsweisen bearbeitet wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/2
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