Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kornprobst, Sophie; Mardink, Janis |
---|---|
Titel | "Emperrado". Mit einem spanischen Kurzfilm über einen Konflikt zwischen Eltern und Kind bereits im ersten Spanisch-Lernjahr das Hör-Seh-Verstehen schulen (1. Lernjahr, Klasse 6/7). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2017) 4, S. 1-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Verstehen; Film; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht |
Abstract | Der Kurzfilm Emperrado kann im Rahmen einer für 7 Stunden konzipierten Unterrichtseinheit zur Förderung des Hör(seh)verstehens eingesetzt werden. Wie das im Spanischunterricht auf dem Sprachniveau A1 gelingt, wird anhand von didaktisch-methodischen Informationen zur Verwendung von zehn Arbeitsblättern und einer zweiteiligen Lernerfolgskontrolle aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |