Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Theilmann, Roswitha; Wieland, Heidrun F. |
---|---|
Titel | (K)eine Kunst! Kreatives Lesen im DaZ-Unterricht. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 1 (2017) 3, S. 15-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Grundschule; Lesen; Motivation; Theater; Unterrichtseinheit; Grundschule; Motivation; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Lesen; Theater |
Abstract | Mit Hilfe des Bilderbuches Der Grüffelo von A. Scheffler und J. Donaldson wird aufgezeigt, wie die Arbeit mit Bilderbüchern zusammen mit dem theaterpädagogischen Ansatz SAFARI die aktive und passive Sprachentwicklung von DaZ-Lernenden in der Grundschule gefördert werden kann. Ausgangsaufgaben sowie weiterführende Aufgaben werden im Rahmen einer Unterrichtseinheit thematisiert. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |